Helgas Jugendmannschaften zeigen starke Leistungen!

Die Hinrunde der Tischtennis Saison 2022/23 ist gespielt – Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen. Die 1. Jugend (Jungen U19) Mannschaft startet diese Saison in der Bezirksliga, der zweithöchsten Spielklasse. Mit guten 11:3 Punkten und einem hervorragenden Spielverhältnis (V.Kera/P.Altemöller als bestes Doppel der Liga, sowie Calvin Roth und Vigan Kera Platz 2+3 der Einzelrangliste) stehen unsere Nachwuchsstars auf dem dritten Tabellenplatz. Die Jungs haben es in der Rückrunde sogar noch in der eigenen Hand die Meisterschaft und den Aufstieg in die Niedersachsenliga zu erreichen – ein Ziel was wir mit intensiver Trainingsarbeit verfolgen werden.

Die 2. Jugend startet nur eine Spielklasse tiefer in der BK – Mit vier Siegen bei einem Unentschieden und einer Niederlage erspielt sich die Mannschaft ebenfalls einen starken dritten Tabellenplatz. Besonders hervorzuheben sind hier Jonathan Bleyl (16:1) und Vincent Kalucza (9:1), die die besten Bilanzen der Liga erspielen konnten.

Die 3. Jugend startet in der 2. Kreisklasse in erster Linie, um Erfahrung zu sammeln, eine Mission die mit vier Siegen bei 8:10 Punkten mehr als gelungen ist! Für die Rückrunde ist es erklärtes Ziel einige der knappen Niederlagen zu unseren Gunsten zu wenden und ein positives Punkteverhältnis zu erspielen.

Unsere 4. Jugendmannschaften besteht vornehmlich aus Neulingen im Tischtennissport, die sich in ihren ersten Wettkampferfahrungen gegenüber meist deutlich älteren Punktspielgegnern hervorragend präsentiert haben und über die Hinserie bereits 3 Siege feiern konnten.

Die Mannschaft Mädchen 19 steht in der Kreisliga mit 12:0 Punkten unangefochten auf Meisterschaftskurs, wobei Sophia Romei in der gesamten Hinrunde kein Einzel abgegeben hat (11:0)! Auch unsere Jüngsten, die U11, spielen erfolgreiches Tischtennis und belegen nach der Hinserie den zweiten Tabellenplatz.

Beim TTC Helga steht die intensive Jugendarbeit ganz oben auf der Agenda des Vereins: unser 5-köpfiges Trainerteam ist bemüht, Kindern und Jugendlichen Spaß am Tischtennissport zu vermitteln und rüstet sie auch hervorragend für spätere Erfolge im Erwachsenenbereich. Für die Herrenmannschaften Nachwuchs aus den eigenen Reihen rekrutieren zu können ist ein besonderer Erfolg – und so gehen in unseren spielstärksten Mannschaften viele „Eigengewächse“ an den Start!

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über jeden Neuzugang (ganz egal ob Vorerfahrungen oder nicht) und laden zum Jugendtraining: am Montag von 18:30-20:00 Uhr und Mittwochs von 18:00 – 20:00 Uhr in der GS Stammestraße! Bei Nachfragen wendet euch bitte an: ttchelga-jugend@web.de !