TTC Helga – die Nummer 1 im Tischtennis Hannover-Süd!

Binnen der vergangenen 3 Monate hat der TTC Helga 12 neue Mitglieder für den Tischtennissport in Ricklingen gewinnen können! Die „Alte Dame“ setzt damit den Trend der letzten Jahre fort und hat innerhalb weniger Jahre einen Mitgliederzuwachs von 50% beschrieben. Als ältester reiner Tischtennisverein in der Region haben wir nun einen Mitgliederstand von 99 – Wir freuen uns bereits darauf, unser einhundertstes Mitglied im Rahmen einer Feierlichkeit begrüßen zu dürfen!

Unter anderem entwickelt sich der Jugendbereich hervorragend. Das Mini-Athletenprogramm – eine Kindergartenkooperation, für die Leiterin Hannah Romei mit dem Preis für soziale Talente im Sport von der hannoverschen Sportjugend e.V. ausgezeichnet wurde – ist u.a. für den Mitgliederzuwachs verantwortlich.

Aus dem Jugendbereich ebenso besonders hervorzuheben ist die Leistung unseres Nachwuchstalents Hannes Ruderisch, der bei den Herren Landesmeisterschaften des Behindertensportverbandes sowohl in der WK 6-8 als auch in der offenen Klasse gewinnen konnte. Mit seinem Partner Jaro Kamischke konnte er zudem den zweiten Platz in der offenen Doppelklasse erringen.

Im Aktivenbereich freuen sich unsere Erste und Zweite Herren über sichere Klassenerhalte in der Bezirksliga und der 1. Bezirksklasse. Bei Punktgewinnen gegen die vier Spitzenteams bewies die 1. Herren bereits, dass in der kommenden Saison im Aufstiegsrennen um einen Startplatz in der BOL mit ihnen zu rechnen ist. Insbesondere hierfür suchen wir noch nach Verstärkung!

Wenn auch der Aufstieg unserer 5. Herrenmannschaft glückt, stellen wir uns künftig in allen Spielklassen bis zur Bezirksliga unseren Gegnern.

Wenn auch euer Interesse am Tischtennis im Herzen Ricklingens geweckt ist, kommt gern zu unseren Trainingszeiten in die GS Stammestraße oder setzt euch mit Kontaktpersonen, die ihr ebenso unserer Homepage entnehmen könnt, in Verbindung!