Saisonende und Ausblick!

Die Tischtennis-Punktspielzeit 2023/24 ist zu Ende gegangen. Der TTC Helga freut sich, neben den sicheren Klassenerhalten der Herrenmannschaften I und II in den Spielklassen Bezirksliga und 1. Bezirkslasse, vielleicht auch noch die III. Mannschaft in der 1. BK starten lassen zu können.

Unsere Dritte hat sich am Relegationsdoppelspieltag mit 2:2 Punkten bei einem Sieg über Hemmingen III und einer umkämpften, wenngleich deutlichen, Niederlage gegen Badenstedts 3. gut verkauft und hat realistische Hoffnungen, noch in der Liga zu verbleiben.

Zudem wird Helga 2024/25 mit mindestens 4 Mannschaften auf Kreisebene von der Kreisliga bis in die Kreisklassen starten. Hier freuen sich die Spieler auf neue Herausforderungen nach der Umstellung hin zum 4er-Paarkreuzsystem auf Kreisebene – im Allgemeinen sind stärkere Staffeln als in den Vorjahren zu erwarten!

Darüber hinaus werden kommende Saison auch wieder mindestens vier Jugendmannschaften in Vereinsfarben der „Alten Dame“ an den Start gehen. Im Jugendbereich freuen wir uns über spielstarke Neuzugänge, mit denen wir hoffen, neben der Bezirksliga auch bald wieder in der Niedersachsenliga aufzulaufen!

Und auch wenn der Punktspielbetrieb still steht, ist neben aktivem Trainingsgeschehen gerade viel los beim TTC Helga:

So spielen beispielsweise 2 Mannschaften aus unseren Reihen beim Breitensportpokal/Seniorenrunde des Regionsverbandes Hannover mit – zudem starten zwei Mannschaften des TTC Helga beim allseits beliebten, bundesweiten Tibhar Sommer-Team-Cup.

Darüber hinaus der TTC angefangen, TTVN-Races in seinen beiden Spiellokalen auszurichten: Die Tagesturniere, gespielt nach Schweizer System, erfreuen sich bei Spielerinnen und Spielern aus den eigenen Reihen wie auch Externen großer Beliebtheit, „die bisher durchgeführten Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und auch für die Termine am 06. Und 20. Juni herrscht bereits ein großer Andrang!“, resümiert Organisator Adrian Gärner.

Schließlich freuen sich Vorstand und Mitglieder bereits auf unser alljährliches Sommerfest und auf den zuvor auszuspielenden Vereinspokal in den Klassen: Offen, Doppel, Jugend, Schüler und Senioren.