Helga VI – neuer Anstrich – gewohnte Stärke!

Frei nach dem Motto „manche Dinge ändern sich, andere bleiben für immer.“, sind wir mit der 6. Herrenmannschaft des TTC Helga nach reiflicher Überlegung in der 4. Kreisklasse gemeldet geblieben, trafen aber in Gruppe 02 statt 03 auf andere Mannschaften und konnten uns mit unbekannten Gegnern messen.

Ohne unsere Youngsters und Shootingstars Vincent und Milan, die uns in der vergangenen Saison noch viele Punkte bescherten, gingen wir mit einer neuen Mannschaftskonstellation an den Start.

Yongtao, Shouresh und Ebi sind dazugekommen – Florian, Sebastian, Vlado, Karlo, Michael und Miklos sind als „harter Kern“ verblieben!

Flo und Seb liefen als unser Standarddoppel auf, ansonsten haben wir über die Saison viel rotiert und waren bemüht allen Spielern Einsätze und Praxiserfahrung zu ermöglichen. Unser Credo, in Bewegung zu bleiben und Spaß zu haben hat zur Bildung einer harmonischen Mannschaft geführt und darüber hinaus auch durchaus zu sportlichem Erfolg: wir beenden die Hinserie auf dem zweiten Tabellenplatz, lediglich dem ungeschlagenen MTV Groß-Buchholz mussten wir den Vortritt gewähren.

Nicht nur Sebastian hat mit 11:1 eine bemerkenswerte Bilanz gespielt, auch wir anderen feierten viele Erfolge und nachdem wir unsere Neuzugänge gut integrieren konnten, wagen wir ab September 2023 zur nächsten Saison den Start in der 2. Kreisklasse! Bis dahin hoffe wir auf eine ähnlich erfolgreiche Rückserie und werden weiterhin fleißig trainieren.

Wir stießen schließlich nach dem letzten Saisonpunktspiel in gemütlicher Runde im RiX auf unsere Vize-Herbstmeisterschaft an. In der Rückrunde wird Florian die Mannschaftsleitung von Miklos übernehmen und hat sich über die Spielzeit bereits als verantwortungsbewusster Nachfolger hervorgetan, „ich hoffe auch Dich in der Rückserie ebenso tatkräftig unterstützen zu können“, beteuert der Ex-Kapitän Miklos!