TTC Helga Hannover II – ein Fazit zur Saison

Die zweite Mannschaft des TTC Helga Hannover beendet die verkürzte Punktspielsaison in der 1. Bezirksklasse auf einem soliden fünften Tabellenplatz. Unser junges dynamisches Team, bestehend aus Bertelsmann, Cirksena, Neufeld, Romei (Jan), Song und Tietz ist über die Halbserie toll zusammengewachsen, resümiert Teamkapitän Max Tietz.

Nach einer klaren Auftaktniederlage gegen Bennigsen III gelangen uns zwei Siege gegen Harkenbleck und Alvesrode. Nach einer weiteren Niederlage gegen Badenstedt III folgte ein hart umkämpfter 9:7 Erfolg gegen Rethen.

Besondere Aufmerksamkeit erfuhr das darauffolgende Unentschieden gegen den sonst ungeschlagenen Staffelmeister aus Bemerode. Nach einem 1:8 Rückstand am Rande der Niederlage kämpften sich unsere Jungs bis ins Schlussdoppel, wo Kai Bertelsmann und Karsten Cirksena noch den 1:2 Satzrückstand zu drehen vermochten. Nach über 4 Stunden Spielzeit und hochspannenden Matches gelang so noch der Punktgewinn. „Die Leistung der Ersatzspieler Marcel Nordsiek und Vigan Kera verdient besondere Anerkennung und war unerlässlich für dieses tolle Ergebnis“, so der Tenor in der Mannschaft! Es folgte ein weiteres Unentschieden in Altenhagen – zum Ende der Saison musste sich Helga dann in zwei umkämpften Partien den Gegnern aus Wettbergen um vom RSV Hannover II geschlagen geben.

Schlussendlich blicken wir auf eine zufriedenstellende Halbserie zurück und freuen uns bereits auf eine weitere Saison in der 1. Bezirksklasse, hoffentlich können wir dann über die „volle Distanz“ angreifen, so Tietz!