Erfolgreiche Saison für Helgas Nachwuchsasse

Die vergangene Saison ist durch das Infektionsgeschehen um die Rückserie verkürzt worden. So zieht  das Trainerteam und der Vorstand schon jetzt ein durchweg positives Fazit über das Abschneiden unserer Nachwuchsteams des TTC Helga Hannover. „Alle Mannschaften haben in ihrer Liga tolle Leistungen gezeigt und unglaublich kämpferisch und engagiert gespielt. Gute Tabellenplatzierungen und große Gewinnchancen in den bevorstehenden Pokalpartien sind das Resultat dieses Einsatzes. Wir beglückwünschen unsere Jugendlichen und Jüngsten zu ihren Erfolgen und blicken gespannt auf die Entwicklung unserer Jugendarbeit – die Youngsters haben eine Menge Potenzial und gastieren zum Teil schon jetzt als Ersatzspieler in den obersten Mannschaften im Aktivenbereich!“, resümmiert Jugendcoach Basti Örtling.

Die 1. Jugend konnte in der Bezirksliga einen starken zweiten Platz mit 10:2 Punkten erringen. Einzig dem Meister aus Gümmer musste man nach einem knappen Spiel zum Sieg gratulieren – jedoch gelang in einem späteren Testspiel bereits mit einem 8:6 Erfolg die Revanche. Die Mannschaft steht somit Anfang Juni im Relegationsturnier, wo sie sich für die Niedersachsenliga und somit die höchste Spielklasse im Jugendtischtennis qualifizieren wollen. Ebenfalls im Regionspokal spielt unser Team bisher sehr erfolgreich und gastiert im Halbfinale beim Kreisligisten aus Bemerode.

Auch unser 2. Jugendmannschaft gelang der Einzug ins Pokalhalbfinale, dort kämpfen sie in einigen Wochen gegen den spielklassenhöheren TuS Gümmer – wir gratulieren zunächst zu diesem Erfolg und wünschen für das bevorstehende Match viel Ballglück! In der Liga reiht sich das Team mit dem 5. Tabellenplatz ordentlich im Mittelfeld ein.

In der Kreisliga belegt unsere Mädchenmannschaft den vierten Tabellenplatz, darüber hinaus gelang bereits die Qualifikation für das Pokalfinale in Berenbostel im Juni!

Schließlich steht unsere Schülermannschaft als ungeschlagener Meister in der Kreisliga fest, im Regionspokal erwarten unsere Youngsters den MTV Engelbostel-Schulenburg zur Halbfinalpartie.

Alle Nachwuchsmannschaften des TTC Helga haben also im Regionspokal noch die Gelegenheit, ihre ohnehin schon starke Saison zu krönen – hierbei sind natürlich alle Daumen gedrückt!