6. Herren – Knappe Niederlage im Regionspokal

Do. 10.03.2022 19:30 RP HKK2 TTC Helga Hannover VI – TSV Bemerode VI  4:6
Nach langer, Corona-bedingter Spielpause ging es am Donnerstag in unserer Peter-Ustinov-Halle mit dem Regionspokal der 2. Kreisklasse weiter. Die Gastmannschaft war TSV Bemerode VI, gegen die wir in der normalen Kreisklassen-Hinrunde am 14.Oktober 2021 noch einen knappen 9:7-Sieg erringen konnten. Aus dem damaligen Team standen dieses Mal leider nur J. Bleyl und V. Rashkes zur Verfügung. Mit dabei waren jedoch V. Kaluza, der seit der Rückrunde in der 6. Mannschaft (dort aber gleich auf der zweiten Position) gemeldet wurde. Ein herber Verlust für uns in der 7. Herren – und Palfi als Ersatzspieler, weil alle anderen an dem Tag verletzt oder andertweitig beschäftigt waren oder am Mittwoch gerade nicht an dem Training teilgenommen haben.
Die Doppel haben direkt überraschend angefangen. Bleyl/Kaluza haben den ersten Satz gegen Wittmann/Garmann mit 1:11 verloren und sich dann zweimal durch die Verlängerung gekämpft (18:16, 14:16). Sie mussten sich am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben. Am anderen Tisch mussten Rashkes/Palfi gegen Wagner/Krüger ran, die insgesamt 200-300 TTR Punkte besser waren. Mit einer geschlossenen Teamleistung gelang aber ein Sieg im fünften Satz.
J. Bleyl hat dann den ersten Einzelspiel mit einem souveränen 3:0 gewonnen. Damit waren wir mit 2:1 in die Führung gegangen. Leider konnte V. Kaluza seinen GegnerWittmann nach dem ersten gewonnenen Satz nicht mehr stoppen und hat zu 1:3 verloren.
In dem unteren Paarkreuz hat Rashkes gegen Krüger trotz hohem TTR Punkteunterschied einen verdienten Sieg erkämpft und uns damit wieder in die Führungsposition gebracht. Palfi konnte aber den überlegenen Wagner nicht überraschen und nach einem hartem Kampf zu 1:3 verloren. Das war dann der Ausgleich zum 3:3.
V. Kaluza konnte den nächsten Sieg gegen Garmann liefern und damit waren wir wieder in Führung. J. Bleyl wird aber noch sehr lange von den leeren Aufschlägen von Wittmann träumen und verlor sehr knapp. Der Druck lag also auf dem unteren Paarkreuz, es wurden Siege benötigt.

Das ist aber nicht mehr gelungen, weder Rashkes noch Palfi konnten gegen den stärkeren Gegner gewinnen.
Insgesamt war es – wie vor dem Spiel von beiden Teams einander gewünscht hatten – ein „Guter Abend!“.


Miklos Palfi


Spielbericht:https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubMeetingReport?meeting=13433601&championship=RV+H+Pokal+21%2F22&club=4895&group=398811https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentTTDE.woa/wa/nuDokument?dokument=MeetingReportTTFOP&meeting=13433601


Spielbetrieb Vorschau:https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubInfoDisplay?club=4895