2. Herren sichert Klasse in der Relegation

Saisonziel erreicht – mehr aber nicht!

So könnte das Fazit nach der gespielten Rückrunde und Relegation heißen. Nach einer vernünftigen Hinrunde folgte eine mäßige Rückrunde. Wir konnten nur gegen die Direktabsteiger Germania Grasdorf und RSV als Sieger die Platte verlassen und landeten dann wohl auch aufgrund dieser mageren Ausbeute aber auch wegen ein paar überraschenden Siegen unserer Konkurrenten gegen Meisterschaftskandidaten wohl zu Recht auf Platz 8 der Endtabelle. Dieser Platz bot uns aber noch die Chance mit einer Vernünftigen Relegation unser Saisonziel zu erreichen.

Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Die Relegationsgegner hießen Bemerode und Rethen. Los ging es gegen Bemerode. Nach einem guten Start konnten wir uns rasch mit 7:2 absetzen. Aber dann schienen wir bereits in der Mittagspause zu sein. Von den verbleibenden Einzeln konnten wir nur noch eins für uns entscheiden. Das Abschlussdoppel musste ran. Buti und Mathis behielten aber die Nerven und gewannen das Doppel souverän in drei Sätzen. Einstand 9:7 für die Alte die Dame!

Wir hatten nun unsere wirkliche Pause und Bemerode spielte gegen Rethen nach einer kurzen Pause weiter. Da Rethen aus verschiedenen Gründen stark ersatzgeschwächt antreten musste, hatte Bemerode wenig Mühe das Spiel mit 9:1 für sich zu entscheiden.

Im abschließenden Spiel, wir gegen Rethen, ging es nun darum unser Spiel konzentriert runter zu spielen und damit den sicheren Klassenerhalt einzutüten. Dies klappte auch ohne Ausnahme. Das Spiel ging mit 9:1 an uns.
Damit war klar: Nächstes Jahr spielen wir erneut in der 1.Bezirk!!!

Nun gilt es in der Sommerpause wieder zu Kräften zu kommen und im Spätsommer/Herbst wieder um Punkte zu kämpfen!