Helgas Dritte ist Vizemeister!

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison hat sich die dritte Mannschaft ganz neu zusammengestellt und eine hervorragende Hinrunde in der 2. Bezirksklasse auf dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen. Mitte Januar standen die ersten beiden Punktspiele der Rückrunde an. Bei verstärkten 96ern gab es gleich zu Beginn einen herben Rückschlag. Mit 9:4 wurde die Heimreise angetreten, um gleich am nächsten Tag auswärts bei RSV Hannover III wieder aufzuschlagen. Kurz vor Mitternacht nach vier umkämpften Stunden hatte der erste Auswärtssieg der Rückrunde Bestand. Am Ende siegten wir mit 9:7 und nahmen zwei wichtige Punkte mit nach Ricklingen. Die Woche drauf gastierte die 4. Mannschaft von RSV in der Stammearena. In hitzigen Duellen behielten wir die Nerven und gewannen verdient mit 9:4. Aufgrund einer Straf-Wertung gegen unseren Gast aus Döhren ging das Duell gegen Schwalbe im Nachgang mit 9:0 an uns. Im nächsten Heimspiel empfingen wird den unangefochtenen Tabellenführer TKH. In sehr ausgeglichenen Spielen konnten wir gut dagegenhalten, mussten aber letztendlich mit 9:5 den Kürzeren ziehen. An einem Freitagabend kam es in der Südstadt zum Verfolgerduell gegen den HTTC. Nach sehr spannenden Spielen konnten wir uns mit 9:6 durchsetzen und die Fühler nach oben weiter ausstrecken. Im letzten Heimspiel gegen den Mühlenberger SV ließen wir von Beginn an nichts anbrennen und sicherten uns mit einem 9:2 zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Wie es der Spielplan so wollte, kam es im letzten Saisonspiel zum Herzschlagfinale bei der SG Limmer. Ein Unentschieden hätte uns zum 2. Platz und der damit verbundenen Relegation um den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse gereicht. Mit der Unterstützung zahlreicher Helgaraner und Helgaranerinnen konnten wir mit 9:6 den fünften Auswärtssieg der Saison feiern. Damit schließen wir die Saison auf dem 2. Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand und zwei Punkten Vorsprung ab. Bei leckeren Burgern im Harp haben wir die Saison nach dem Spiel gegen Limmer Revue passieren lassen. Doch ganz vorbei war die Saison noch nicht für uns. Am 7. Mai begrüßten wir den SV Harkenbleck zur Aufstiegsrelegation in der Stammearena. Mit rund 30 Zuschauern brodelte die Halle förmlich. Wir hielten lange gut mit und mussten Harkenbleck dann ziehen lassen. Trotzdem gaben wir zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften aufopferungsvoll um jeden Punkt. Am Ende verloren wir knapp mit 9:7 und gratulieren Harkenbleck zum Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Auch wenn die Enttäuschung nach Spielende deutlich zu spüren war, blicken wir auf eine Wahnsinns-Saison zurück. Als Aufsteiger haben wir neu zusammengefunden, einen perfekten Teamgeist entwickelt und so manchen Gegner zur Verzweiflung gebracht. Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr über die Vizemeisterschaft. Schlussendlich war es eine gelungeneSaison mit spannenden Matches und leckeren Buffets bei unseren Heimspielen. Wir bedanken uns bei der gesamten Helga-Familie für die überragende Unterstützung am Tisch und hinter der Bande.

Die Dritte