1. Jugend – imposante Rückrunde

In der Hinrunde der Spielzeit 2018/2019 sammelte die  Jugendmannschaft in der höchsten Liga noch etliche Erfahrungen. Das Halbzeitergebnis von 12:10 Punkten auf der Position 6 war gut, aber nicht überragend.

Die Schwachstellen konnten nun in der Rückrunde beseitigt werden. Bei derzeit 26:14 Punkten wird ein  sehr guter 3.Rang in der Tabelle eingenommen.

Siege gegen Rechtsupweg, Braunschweig,Hundsmühlen,Watenbüttel, Lamstedt, Göttingen und Westercelle stehen nur 2 Niederlagen gegen den Überflieger Jever und Arminia Hannover gegenüber. 14:4 Punkte sind eine stolze Ausbeute.

Die Niederlage gegen Arninia tat etwas weh, da Moritz Thun nach einer Erkrankung die gewohnten Leistungen nicht erbringen konnte. Das 5:8 Ergebnis war dennoch knapp, ein Renis war möglich. Man muss aber anerkennen, dass die Arminien die wohl zweitstärkste Mannschaft der NS-Liga waren und sind.

Das Helga-Team hat noch 2 Heimspiele zu absolvieren und die Chancen sind vorhanden,um den 3. Tabellenplatz zu sichern.

Das Team war auch gehandicapt durch den Schulsportunfall von Maxim Müller, der wohl auch weirthin nicht zum Einsarz kommen kann.

Maxim war bei allen Spielen als Unterstützer und Motivator zur Stelle, was von allen Kameraden des Teams mit Respekt und Dankbarkeit aufgenommen wurde.

Schon heute kann man sagen, dass alle Spieler durch das Mitwirken in der NS-Liga sehr viele Erfahrungen  machen konnten.

Der Dank gilt den Spielern und denen, die beim Gelingen mitgewirkt haben.

Fred Schwenke