Zwischenbericht der 1. Herren

Nach sechs von neun Begegnungen in der ersten Halbserie resümiert heute Butrint Kera, Erstgesetzter und Mannschaftskapitän der 1. Herrenmannschaft des TTC Helga Hannover über den bisherigen Verlauf der Saison.

Butrint, kurz zusammengefasst: Wie bewertest du den Start in eure erste, „richtige“ Bezirksligasaison? 

„Wir haben ganz klar bewiesen, dass unsere Ambitionen, in die Bezirksoberliga aufzusteigen, diese oder aber spätestens nächste Saison auf jeden Fall realisierbar sind. Die Saison hat klar gezeigt, dass wir von Spiel zu Spiel als Mannschaft reifen, bessere Ergebnisse liefern und immer konstanter in der Spielklasse Fuß fassen.“

Mit Hemmingen und Hüpede standen euch bereits in den ersten beiden Spielen zwei starke Gegner gegenüber – verlief der Start so reibungslos, wie obige Eindrücke es nahelegen?

„Hemmingen war ein bisschen ersatzgeschwächt – 9:7erscheint entsprechend ein bisschen zu wacklig. Wir hatten aber ein Quäntchen Glück mehr und sind danach solider geworden. Gegen Hüpede war unser Unentschieden sehr unglücklich, da wäre auch ein Sieg verdient gewesen. Hüpedespielte im Übrigen gegen den Favoriten aus Langenhagen auch 8:8. In dem Rennen um die ersten drei Tabellenplätze ist also alles offen.“

Apropos Langenhagen: 4:9 ging euer Spiel gegen denaktuellen Tabellenführer aus?

B: „Ja genau. Leider lief nach einer erkämpften 4:2 Führung gar nichts mehr. Sicherlich waren wir gegen den erfahrenen Gegner auch etwas nervös – Wir versuchen es beim nächsten Mal auf jeden Fall besser zu machen!“

A: Habt ihr euch denn gut erholt von der Niederlage?

B: „Ich denke die Niederlage hat uns sogar angespornt, vor heimischem Publikum konnten wir im Anschluss die Gegner aus Großbuchholz 9:5 schlagen.“

A: Ich selber habe ja alle eurer Spiele gesehen: Besondersbegeisterte mich auch die Stimmung bei den Spielen: Es sind stets viele Zuschauer gekommen, für Gäste und Spieler wurden Buffets bereitgestellt oder aber das Spiel in gemütlicher Runde Revue passieren gelassen. Selbst auswärts kamen stets viele Vereinskameraden mit. Konntet ihr diese Motivation auch in den einen Monat Punktspielpause mitnehmen?

B: „Ja, ganz klar! Wir haben weiterhin kräftig trainiert und konnten es kaum erwarten, das Topspiel um Platz 3 bei Arminia auszutragen!“

A: Und ihr habt es für euch entschieden!

B: „9:5! Und auch gegen den vermeintlich schwächeren Gegner Krähenwinkel-Kaltenweide haben wir mit einer durchweg starken Mannschaftsleistung unter Beweis gestellt, dass wir definitiv zu den stärksten Teams der Liga gehören.“

A: Butrint, gib mir doch mal einen Ausblick für die kommenden Partien und die Saison.

„Nächstes Spiel werden wir auswärts gegen Bolzum gleich attackieren, und dann keinen Punkt mehr liegenlassen – als dass wir mit 15:3 Punkten in die Winterpause gehen! Dort wird dann weiterhin fleißig trainiert, um die Tabellenkonstellation 1. – 3. Kräftig durchzumischen!“

A: Ich wünsche euch viel Erfolg bei den bevorstehenden Partien und wir werden euch natürlich weiterhin mit Spannung beobachten. Vielen Dank!

B: „Adrian, Dankeschön auch von mir.“