1.Jugend nach Saisonabschluss starker Dritter

Die Spielzeit 2018/2019 ist für die 1.Jugend des TTC Helga erfreulich zu Ende gegangen.

Stand man bei Halbzeit mit 12:10 Punkten noch auf Rang 6, so konnten die Erfahrungen aus der Hinrunde für die  weiteren Spiele genutzt werden.

Mit einer starken Leistung der Spieler Moritz Thun, Max Strüning, Paul Gottschlich, Lukas Ronge und Maxim Müller verbesserte sich die Mannschaft als zweitstärkstes Team der Rückrunde auf Rang 3.

Die endgültige Entscheidung um Platz 3 fiel im vorletzten Match gegen TV Sottrum.

Die Gäste spielten stark auf und konnten die Jungenmannschaft des TTC Helga schnell in einen Rückstand bringen.

Nach einem zwischenzeitlichen 3:5 drehten die Einheimischen das Ergebnis und siegten mit 8:5 Punkten.

Der TTC Helga musste mit den leicht erkrankten Moritz Thun und Lukas Ronge antreten. Maxim Müller konnte wegen eines Schulsportunfalles nicht eingesetzt werden.

Im abschließeneden Spiel gegen SCW Göttingen gab es dann einen klaren 8:5-Erfolg.

Paul Gottschlich zeigte die ganze Saison hindurch konstante Leistungen und wurde damit erfolgreichster Spieler des Teams.

Er hat ganz eindeutig unterstrichen, dass er in der kommenden Saison einen Platz im oberen Paarkreuz einehmen kann und sollte.

Man kann schon jetzt feststellen, dass alle Spieler in der NS-Liga leistungsmäßig profitiert haben. In der abgelaufenen Saison hat es in der höchsten Jugend-Liga kein „Fallobst“gegeben.

Bei normaler Entwicklung sollte das Helga-Team in der nächsten Saison um Platz 2 spielen können, wenn nicht gerade ein „Überflieger“ auftaucht.

Die Supermannschaft des MTV Jever ist allerdings das Maß aller Dinge.

Warum sollten wir dieses Team nicht doch ein wenig ärgern können?

Großer Dank an alle Spieler, Betreuer, Förderer, Fahrer und Eltern, die zum Gelingen des Ganzen beigetragen haben.

Fred Schwenke

Lieber Freddi, ein großes Dankeschön aber auch an Dich! Du bist der Vater des Erfolges!