1.Jugend beendet die Hinrunde 2019/2020 auf dem 3.Rang

Die 1.Jugend-Mannschaft hatte vor Beginn der Hinrunde große Ziele. Man wollte wieder unter die besten drei Teams der Liga kommen. Auch ein 2.Rang wurde nicht ausgeschlossen.

Völlig unerwartet kamen personelle Probleme in‘s Spiel. Max Strüning fiel für die ersten Spiele aus, dann erlitt Maxim Müller eine schwere Schulterverletzung, die bis heute nicht behoben ist.

In der Folge verlor das Team bei Hannover 96 I und VfL Westercelle jeweils mit 5:8 Punkten.

Mit Strüning, aber ohne Maxim Müller, gab es 2 Siege beim TSV Lamstedt (8:4) und TSV Lunestedt (8:1).

In guter Verfassung  wurden dann  jeweils 2 Punkte gegen Hannover 96 II(8:0), TTC Haßbergen (8:5) und Hundsmühlen(8:1) eingefahren.

Ohne Strüning und Müller, dafür mit Vigan Kera, verlor das Team völlig überraschend gegen den TSV Riemsloh mit 6:8 Punkten.

In normaler Aufstellung, aber wieder ohne M.Müller, gab es gegen den MTV Jever die erwartete Niederlage mit 1:8 Punkten.

Gut erholt und auch mit Max Strüning wurde dann der TSV Watenbüttel in einem Klassespiel mit 8:5 Punkten geschlagen.

Gegen den SVW Göttingen fiel Moritz Thun aus, aber Vigan Kera sprang dafür ein und es wurden 2 weitere Punkte eingefahren (8:3).

Somit war der 3.Rang mit 14:8 Punkten erreicht.

Es war eine Vorrunde mit  Höhen und Tiefen. 5 weitere Teams stehen nur knapp hinter uns. Diesen Platz zu halten dürfte schwer fallen.

Zumal sich Max Strüning dann mitten in der laufenden Saison von seinem Team verabschiedet hat und den Verein verlassen hat. Die Gründe lagen in Unstimmigkeiten bzgl. Der Aufstellung für die Rückrunde.

Max sein Austritt ist für die Mannschaft ein herber Verlust, aber jetzt will das Team das bestmögliche Ergebnis in der Rückrunde erzielen. Ein verbesserter Teamgeist kann Berge versetzen.

Die Teamaufstellung für die Rückrunde lautet somit:

Paul Gottschlich, Moritz Thun, Lukas Ronge, Maxim Müller.

Fred Schwenke