Helga’s Nachwuchs überzeugt bei den Regionsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Regions-Meisterschaften am 21./22.09.19 in Hannover – Bemerode  errangen die Nachwuchsspieler aus Ricklingen insgesant 10 Medaillen.

Besonders die Schüler/-innen der Klasse C (bis 11 Jahre) beeindruckten.

In den Klassen bis 13/15 Jahre wurden zwar Podestplätze verpasst, aber mit den gezeigten Leistungen konnten die Vertreter des TTC Helga trotzdem zufrieden sein (Jonathan Bleyl, Paul-Leon Altemöller, Milan Hagen).

Im Bereich der Klasse bis 18 Jahre gab es aber auch negative Überraschungen. Max Strüning kam gegen den 96er Mussi nicht ins Spiel und verlor im Viertelfinale. Lukas Ronge lieferte seinem Team-Kameraden Paul Gottschlich einen großen Kampf und unterlag knapp mit 2:3 Sätzen.

Hier die Ergebnisse:

Schüler C (bis 11)

1.Ole Gerhardt

3. David Sun

2. Ole Gerhardt / David Sun

3.Maurice Haus / Fuchte  (Buchholz)

Schülerinnen (bis 11)

3.Sophia Romei

3.Sophia Romei / Annika Roos

Doppel (bis 13)

3. Sophia Romei / Lisanne Tschimpke (Han 96)

Jugend(bis 18)

3. Paul Gottschlich

Doppel:

1. Max Strüning / Flörian Kiesow (Han 96)

3. Lukas Ronge / P.Henze (SC Hemmingen)

Für die Bezirksmeisterschaften im November haben sich bereits Paul Gottschlich, Ole Gerhardt, David Sun und Sophia Romei qualifiziert.

Weitere Nachnominierungen sind möglich.

Fred Schwenke