Helga Delegation zum Freundschaftsspiel bei der TuSG Wiedensahl

TuSG Wiedensahl – TTC Helga Allstars

Im Rahmen der Sportwoche, welche vom 25.07 bis zum 30.07.2017 in Wiedensahl stattfand, lud uns unser ehemaliges Mitglied Uwe Lohmann zu einem Freundschaftsspiel ein. Am Freitagabend begab sich folglich eine 6-köpfige Helga-Delegation, bestehend aus Spielern der Herrenmannschaften 1 – 4 auf die ca. 60 km lange Reise ins Schaumburger Land.

Zeitig auf der ortsansässigen Sportanlage angekommen, deckten wir uns erst einmal mit Bratwurst sowie den ersten Kaltgetränken ein und machten es uns bei einem Fußballspiel gemütlich. Anschließend ging es dann auch für uns in der Halle weiter. Der Kreisligist TuSG Wiedensahl gegen die Helga Allstars. Eines war schon vorher klar, unabhängig vom Ergebnis, gespielt wird bis zum Ende. Drei Doppel sowie zwölf Einzeln. Die Gastgeber schlugen sich Wacker, jedoch wurde es am Schluss deutlich. Der TTC entschied das Freundschaftsspiel mit 15:0 für sich. An ein Ende war jedoch noch lange nicht zu denken. Gemischte Doppel und weitere Einzel wurden ausgetragen und dabei das ein oder andere Kaltgetränk vernascht. Die Fortsetzung fand dann am Bierstand und der Bratwurstbude des Dorffestes statt, wo wir den Abend ausklingen ließen. Mitten in der Nacht begaben wir uns auf die Rückreise. Ein sehr gelungener Abend, welcher bald vielleicht mit einem Rückspiel in Hannover nachgeholt wird.