Helga’s Pokalhelden

Gleich 3 Helga-Teams hatten sich in Ihren Klassen für das Pokalfinale am vergangenen Wochenende in Berenbostel qualifiziert und 2 davon konnten am Ende den Pott mit nach Ricklingen bringen.

Doch der Reihe nach…

Unsere Damen (Nicole Schütze, Birgit Winnegge, Gesa Zahn, Ute Schwarz-Diedrichs, Sabine Konerding) bekamen es mit der Mannschaft aus Bokeloh zu tun, die aktuell in der Bezirksoberliga und damit eine Klasse höher spielen. Doch unsere Mädels zeigten sich wenig beeindruckt und gingen nach den Doppeln gleich mit 2:0 in Führung.  In den Einzeln folgten 3 weitere Siege (2x Nicole Schütze und 1x Birgit Winnegge), so dass es beim Stande von 5:5 im Schlussdoppel zum Showdown kam. Auch hier zeigte sich Helga kämpferisch! Nicole Schütze und Ute Schwarz-Diedrichs setzen sich am Ende knapp gegen die favorisierten Damen aus Bokeloh durch und somit war die Überraschung sowie der Pokalsieg für Helga’s Damenmannschaft perfekt!

Weniger spannend verlief das Finale bei der Klasse Jungen Bezirksliga/Kreisliga. Unsere 1. Jugend (Max Strüning, Lukas Ronge, Jiawen Song, Yannick Minninger) setze sich klar und souverän mit 6:1 gegen die 2. Mannschaft vom SV Arminia durch. Lediglich 1 Doppel mussten unsere bärenstark aufspielenden Jungs abgeben und sicherten sich somit hochverdient den begehrten Pott.

Helga’s Schüler (Vigan Kera, Leon Minninger) mussten sich im Endspiel dem Duo vom MTV Groß-Buchholz geschlagen geben und schlossen den Wettbewerb folglich mit einem starken 2. Platz ab.

Alles in allem ein starker Pokalsonntag für Helga!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger!!!

Damen_Pokal2017

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web013/e2/09/53038009/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/simple-lightbox/controller.php on line 1578